Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Händler und Hersteller müssen aus dem Ökosystem Amazon ausbrechen und eigene Marken aufbauen - sonst sind sie ausgeliefert. (Bild: chummels/pixabay)
Bild: chummels/Pixabay
Händler und Hersteller müssen aus dem Ökosystem Amazon ausbrechen und eigene Marken aufbauen - sonst sind sie ausgeliefert.

Anti-Amazon-Strategie: Wie Shops vom Riesen profitieren - und unabhängig bleiben

10.04.2019 - Umsätze auf Amazons Marktplatz zu generieren, ist kein Fehler - darauf zu vertrauen, das würde ewig gut gehen schon. So investieren Shops in Unabhängigkeit und lassen den Marketplace für ihre Zukunft arbeiten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne Amazon geht es kaum, aber Shops und Hersteller können parallel zu Amazon die eigene Emanzipation vorantreiben
Amazon ist nicht nur eine der größten Mächte im E-Commerce geworden. Der Großkonzern hat eine Situation geschaffen, die im Handel ziemlich einzigartig ist: Seine Konkurrenten sind de facto gezwungen, mit ihm zusammenzuarbeiten und in die Hände zu spielen. Egal ob es sich um eine Herstellermarke oder einen konkurrierenden Shop handelt: Wer gefunden werden will, muss auf Amazon präsent sein. Die interne Shopsuche des Großkonzern aus Seattle generiert in den USA mittlerweile mehr Traffic bei Produktsuchen als Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - 54 von 100 ECommerce-Suchen laufen via A

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: