Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Ein detaillierter Vergleich der beiden Marktplätze ist Voraussetzung, um sie optimal zu bespielen. (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Ein detaillierter Vergleich der beiden Marktplätze ist Voraussetzung, um sie optimal zu bespielen.

Amazon vs Ebay: Wie Shops die zwei Mega-Marktplätze optimal ausnutzen

12.08.2019 - Nicht nur Kunden haben ein falsches Bild von Amazon und Ebay - auch viele Händler täuschen sich über die Potenziale und Regeln der beiden Marktplätze. Die Analyse zeigt, wie Händler die beiden Plattformen optimal nutzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ebay ist ein Hidden Champion, vielen Shopstrategien schadet die massive Rolle, die sie Amazon zuweisen
Es ist wenig darüber bekannt, wer die Kunden von Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Marketplace sind und wie die sich vom Käufer auf Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterscheiden. Oft heißt es, die Mehrverdiener tummelten sich bei Amazon, doch das hält Marktplatz-Experte Mark Steier ‘Mark Steier’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Blog Wortfilter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für falsch: "Am Ende ist alles Kaffeesatz-Leserei: Amazon veröffentlicht keine Kundendaten und Ebay hat es durch den Austritt aus der AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schwer gemacht, Aussagen zu treffen." Auch über die Kundschaft hinaus bestimmen Annahmen und Irrtümer Teile der Wahrnehmung der beiden ECommerce-Plattformen: "Beim Image hat Ebay immer noch 'Auktionsportal' und 'Resterampe' auf der Stirn stehen - klassische Neuware zum Regulärpreis gestaltet sich deswegen dort eher schwierig", sagt Dominik Haupt ‘Dominik Haupt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und Geschäftsführer der Agentur Norisk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Und der Endkunde denkt auch, bei Amazon sei es am billigsten: De facto ist es bei Ebay oftmals fünf bis zehn Prozent billiger als bei Amazon."

Eine Analyse der beiden Marktplätze zeigt Irrtümer auf und gibt Shops,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: