Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Weißblauer Himmel, Voralpenland, die Berge und Seen in Reichweite: Den Standort München prägen sein hoher Freizeitwert, seine hohe Attraktivität und seine hohen Kosten (Bild: Pixabay/ designerpoint)
Bild: Pixabay/ designerpoint
Weißblauer Himmel, Voralpenland, die Berge und Seen in Reichweite: Den Standort München prägen sein hoher Freizeitwert, seine hohe Attraktivität und seine hohen Kosten

Digitalstandort München: Licht und Schatten an der Isar

28.01.2020 - Der Digitalstandort München lebt von seinen großen Playern, von vielen zahlungskräftigen Kunden und seinen gut ausgebildeten Arbeitskräften, wie unsere Branchenumfrage herausgearbeitet hat. Der Standort krankt an seinem Erfolg - und an seinen zwei strukturellen Schwächen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
München ist als Digitalstandort top, wenn es ums Geld verdienen geht. In E-Commerce und Marketing haben andere Standorte die Nase vorn.
Wenn es ums Jubeln geht, ist man in Bayern traditionell gut aufgestellt. Die vom Mediennetzwerk Bayern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Goldmedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen herausgegebene Studie 'Medienstandort Bayern 2019' bejubelt wachsenden Umsatz, immer mehr Beschäftigte und lobt sich insgesamt als "Top-Standort für die Medienbranche". Ob das tatsächlich stimmt, wollten wir von denen wissen, die es wissen müssen: Von den Geschäftsführern von Digitalunternehmen, von Marketingverantwortlichen und ECommerce-Entscheidern.

Im Vergleich der Metropolregionen "braucht sich München sicher nicht hinter Berlin oder Hamburg verstecken", wie es Tobias Schalkhausser ‘Tobias Schalkhausser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer schalk&friends gmbh zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , formuliert, da sind si

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: