Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Die Adblocker-Weltkarte: Deutschland blockt ganz vorne
13.02.2017 29 Prozent der deutschen Onliner nutzen auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker. Das geht aus dem 2017 Global Adblock Report
von PageFair hervor. Damit liegt Deutschland ganz vorne: Lediglich in 5 der 110 untersuchten Länder ist Adblocking noch verbreiteter.
![(Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay) (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/624603veg.jpg?maxwidth=690&maxheight=210&right=1920&top=202&left=98&bottom=759)
![Preview von Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern](/upload/charts/002895jg.jpg)
Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Jetzt Mitglied werdenQuelle: Statista
Die wichtigsten Nutzungsgründe sind übrigens Sicherheitsbedenken, Unterbrechungen durch Werbung und langsamere Ladezeiten.