Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Die Adblocker-Weltkarte: Deutschland blockt ganz vorne

13.02.2017 29 Prozent der deutschen Onliner nutzen auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker. Das geht aus dem 2017 Global Adblock Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von PageFair hervor. Damit liegt Deutschland ganz vorne: Lediglich in 5 der 110 untersuchten Länder ist Adblocking noch verbreiteter.

 (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Preview von Online-Nutzer, die auf ihrem Desktop-PC einen Adblocker nutzen - nach Ländern

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden

Quelle: Statista

Die wichtigsten Nutzungsgründe sind übrigens Sicherheitsbedenken, Unterbrechungen durch Werbung und langsamere Ladezeiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: