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 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
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EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln

16.07.2009 - Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Eine aktuelle Studie liefert Gründe und Tipps für erfolgreiches EMail-Marketing.
In Deutschland ist die Klickrate im Vergleich zum Vorjahr um 42,2 Prozent gestiegen. Dagegen verbuchte Frankreich einen Rückgang dieser Größe um 23,9 Prozent, in Großbritannien sank die Klickrate sogar um ein Drittel. So ist die Klickrate nach dem letztjährigen Tiefstand von 6,6 Prozent trotz der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation auf mittlerweile 9,4 Prozent geklettert. Das sind Ergebnisse des Trendreports von Epsilon International für das erste Quartal 2009. "Diese positive Tendenz bestätigt den derzeit anhaltenden Trend hin zum Online-Kanal. Scheinbar legen nun auch die deutschen Konsumenten ihre anfängliche Zurückhaltung gegenüber dem Online-Medium ab und wenden sich diesem verstärkt zu", analysiert Swen Krups ‘Swen Krups’ in Expertenprofilen nachschlagen , Country Director Epsilon International Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Hingegen sanken in Frankreich und Deutschland die Öffnungsra

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Horst D. Deckert

Zu: EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln

Die Öffnungsraten bestätigen, dass Newsletter nicht einmal mehr von denen richtig gelesen werden, die sie abonnierten.

EMail-Marketing funktioniert nicht mehr. Nicht wegen der Qualität der Kampagnen, sondern weil es im Vergleich zu Social Media an den Wünschen der User vorbei zielt.

Das "Wollen" und "Handeln" der User entscheidet. EMail-Marketing wird immer mehr zur Belästigung.

Ich habe zu diesem Thema gebloggt: http://webstrategie.blogspot.com/2009/04/wer-nicht-wirbt-der-gewinnt.html

Den meisten wird es leider nicht gefallen. Aber, es gibt kein Zurück!
Horst D. Deckert

Zu: EMail-Marketing: Klickraten explodieren, Öffnungsraten schwächeln

Die Öffnungsraten bestätigen, dass Newsletter nicht einmal mehr von denen richtig gelesen werden, die sie abonnierten.

EMail-Marketing funktioniert nicht mehr. Nicht wegen der Qualität der Kampagnen, sondern weil es im Vergleich zu Social Media an den Wünschen der User vorbei zielt.

Das "Wollen" und "Handeln" der User entscheidet. EMail-Marketing wird immer mehr zur Belästigung.

Ich habe zu diesem Thema gebloggt: http://webstrategie.blogspot.com/2009/04/wer-nicht-wirbt-der-gewinnt.html

Den meisten wird es leider nicht gefallen. Aber, es gibt kein Zurück!
Horst D. Deckert

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Die Öffnungsraten bestätigen, dass Newsletter nicht einmal mehr von denen richtig gelesen werden, die sie abonnierten.

EMail-Marketing funktioniert nicht mehr. Nicht wegen der Qualität der Kampagnen, sondern weil es im Vergleich zu Social Media an den Wünschen der User vorbei zielt.

Das "Wollen" und "Handeln" der User entscheidet. EMail-Marketing wird immer mehr zur Belästigung.

Ich habe zu diesem Thema gebloggt: http://webstrategie.blogspot.com/2009/04/wer-nicht-wirbt-der-gewinnt.html

Den meisten wird es leider nicht gefallen. Aber, es gibt kein Zurück!
Horst D. Deckert

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Die Öffnungsraten bestätigen, dass Newsletter nicht einmal mehr von denen richtig gelesen werden, die sie abonnierten.

EMail-Marketing funktioniert nicht mehr. Nicht wegen der Qualität der Kampagnen, sondern weil es im Vergleich zu Social Media an den Wünschen der User vorbei zielt.

Das "Wollen" und "Handeln" der User entscheidet. EMail-Marketing wird immer mehr zur Belästigung.

Ich habe zu diesem Thema gebloggt: http://webstrategie.blogspot.com/2009/04/wer-nicht-wirbt-der-gewinnt.html

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