Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ute Pelz/pixelio.de)
Bild: Ute Pelz/PIXELIO

ECommerce-Ranking: Das sind die deutschen Meister im Repricing

12.10.2016 - In diesen Wochen beginnt die lukrative Herbstsaison für Winter- und Ganzjahresreifen. Und weil regelmäßig im Herbst bei vielen Autofahrern ein neuer Satz Reifen fällig wird, wird schon früh Druck aufgebaut. Quasi auf Kommando ist die Preisaktivität im Reifenhandel in die Höhe geschnellt. Ganze zehn Vertreter der Reifen-Zunft haben es im September in die Top-20 des Metoda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Repricing-Barometers geschafft. Die Preisaktivität der führenden Reifen-Plattformen ist dabei im Monatsvergleich um fast 40 Prozent angestiegen.
Die in den Top-20 vertretenen Reifenhändler haben im vergangenen Monat zusammen über 2,9 Mio. Preisanpassungen vorgenommen. Im August köchelte der Wettbewerb bei 2,1 Mio. Preisschritten vergleichsweise noch auf Sparflamme. Die höchste Preisaktivität der Konkurrenz hat das Repricing-Barometer bei Goodwheel.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Rang 4) und Reifensuche.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6) gemessen.

Grundlage der Erhebung sind die auf Preissuchmaschinen eingestellten Angebote. Daten von mehr als 2.200 Shops aus allen Segmenten wurden im August für das Repricing-Barometer analysiert, mehrere Millionen Datenpunkte werden für die monatlich e

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: