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Big Data im Tourismus: Daten verwerten statt nur sammeln
30.12.2013 Der starke Anstieg von Daten und deren massenhafte Speicherung bietet vielfältige Chancen im Tourismus, wenn Anbieter verstehen, ihre Kunden mit einzubinden, dies stellt der Tourismusreport 2014 fest, den das Zukunftsinstitut herausgegeben hat. Demnach muss die Kundenbeziehung in Zukunft als ein durchgängiger Prozess verstanden werden. Ein zukunftsweisendes Beispiel könnte Disney World sein, deren Gästen ein sogenanntes MagicBand mit Microchip erhalten.
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Jetzt Mitglied werdenDenn in dem Moment, wo der persönliche Vorteil überwiegt, spielen für die meisten Menschen Datenschutzaspekte eine untergeordnete Rolle. Doch alle diese Daten gilt es nicht nur zu sammeln, sondern zielführend zu verknüpfen, so dass am Ende auch verwertbare Ergebnisse geliefert werden, empfiehlt der Report. Noch ist Big Data in der Tourismusbranche nicht angekommen.