Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Online-Reisestudie: Reisebüro verliert an Bedeutung

26.06.2013 - In Westeuropa hat das Reisebüro relativ stark an Bedeutung verloren. Wurde 2008 im Durchschnitt noch fast jede dritte Reise im Reisebüro gebucht, war es 2012 nur noch jede fünfte Reise.
Im internationalen Vergleich präsentiert sich Großbritannien als online-affinste Nation. Bei 78 Prozent der Reisen der Briten war 2012 das Internet das Buchungsinstrument der Wahl. Im Vergleich zu 2008 sind Internetbuchungen am britischen Markt demnach um 47 Prozent gestiegen. Im Reisebüro wurden lediglich 15 Prozent der Auslandsreisen gebucht, was gegenüber 2008 einen Rückgang um fast zwei Drittel bedeutet. Italien sowie Kanada, Japan, Frankreich und die Niederlande gehören ebenfalls zu den Reisemärkten mit einem überdurchschnittlich hohen Internet-Buchungsanteil (zwischen 67 Prozent und 61 P

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: