Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Reisestudie: Reisebüro verliert an Bedeutung

26.06.2013 - In Westeuropa hat das Reisebüro relativ stark an Bedeutung verloren. Wurde 2008 im Durchschnitt noch fast jede dritte Reise im Reisebüro gebucht, war es 2012 nur noch jede fünfte Reise.
Im internationalen Vergleich präsentiert sich Großbritannien als online-affinste Nation. Bei 78 Prozent der Reisen der Briten war 2012 das Internet das Buchungsinstrument der Wahl. Im Vergleich zu 2008 sind Internetbuchungen am britischen Markt demnach um 47 Prozent gestiegen. Im Reisebüro wurden lediglich 15 Prozent der Auslandsreisen gebucht, was gegenüber 2008 einen Rückgang um fast zwei Drittel bedeutet. Italien sowie Kanada, Japan, Frankreich und die Niederlande gehören ebenfalls zu den Reisemärkten mit einem überdurchschnittlich hohen Internet-Buchungsanteil (zwischen 67 Prozent und 61 P

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: