Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Urteil zur Gutscheinaktion: Amazon verstößt gegen Buchpreisbindung

13.02.2014 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser darf auf preisgebundene Bücher keine Gutscheine anrechnen, die einen Preisnachlass bedeuten. Das Oberlandesgericht Frankfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigte Ende Januar das Urteil von September 2012.

Konkret ging es in dem Fall um das Trade-In-Programm, bei dem Amazon gebrauchte Bücher wieder zurück nimmt. Der Onlinehändler versprach 5-Euro-Gutscheine all denjenigen, die zwei gebrauchte Bücher an Amazon zurückschickten. Diesen Gutschein konnten sie sich auf einen zukünftigen Buchkauf anrechnen lassen.

Das Oberlandesgericht hat nun in seinem Urteil die Rechtsauffassung des Börsenvereins zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geteilt, der in der Amazon-Aktion eine Verletzung der Buchpreisbindung sah. Weil das Gericht Revision zugelassen hat, ist es wahrscheinlich, dass Amazon mit dem Fall in die nächste Runde geht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: