Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Fullservice-Agenturen

Internetagentur-Ranking 2020: Dominanz der Netzwerke steigt

25.05.2020 - Die Marktentwicklung für die deutschen Fullservice-Agenturen ist hervorragend, aber längst nicht jede Agentur kann davon profitieren. Das aktuelle Internetagentur-Ranking zeigt, wie stark bereits die Dominanz der Netzwerke ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Knapp 1,94 Milliarden Euro Honorarumsatz, exakt 1.935,87 Millionen Euro, haben die gelisteten deutschen Full-Service-Internetagenturen im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019 gemeldet (Drittkosten und Umsätze, die keine Interaktiv-Honorare sind - beispielsweise IT-Beratung - werden herausgerechnet). Ein kräftiger Zuwachs von 16,6 Prozent. Gestiegen um 16,3 Prozent ist parallel die Zahl der Arbeitsplätze in den deutschen Digitalagenturen: 18.315 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die 172 Top-Agenturen.

11,3 Millionen Euro Honorarumsatz setzt die im Ranking gelistete Int

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: