Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Der LUV-Faktor: Wann geben Kunden wieder Geld aus?

15.05.2020 - Der Digitalbranche wird es besser gehen als der Gesamtwirtschaft. Das ist klar. Aber wie wird es der Gesamtwirtschaft gehen? Denn die Gesamtwirtschaftsentwicklung beeinflusst Agenturen, Dienstleister und auch den deutschen E-Commerce.
Dass wir in einer Rezession stecken, ist höchst wahrscheinlich. Ebenso wahrscheinlich ist es, dass diese globale Auswirkungen haben wird: Man kann nicht 200 Länder Wochen und Monate lang ganz oder teilweise herunterfahren, ohne dass es zu ökonomischen Verwerfungen kommt.
Die entscheidende Frage für die Geschäftsführer und Entscheider von Digitalunternehmen ist nun allerdings vor allem: Wie wird die Rezession aussehen - global wie national? Wirtschaft in der Krise runter durch Lockdown und nach den Lockerungen schnell wieder hoch auf den Vor-Corona-Stand - also eine Wirtschaftskurve in V-Form?

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