Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: jdpereiro/ Pixabay)
Bild: jdpereiro/ Pixabay

Corona: Vor welchen Herausforderungen Full-Service-Agenturen stehen

30.03.2020 - Der Arbeitsalltag in den Full-Service-Internetagenturen hat sich komplett verändert. Auch wenn remote Arbeiten quasi in der DNA der Digitalen liegt, bleiben die deutschsprachigen Digitaldienstleister nicht von den Folgen der Corona-Krise verschont. iBusiness hat die umsatzstärksten Internetagenturen zur aktuellen Situation und den damit einhergehenden Konsequenzen befragt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die aktuelle Situation bleibt hochdynamisch. Agenturen müssen schnelle Entscheidungen treffen, aber mit gewohnter Professionalität arbeiten und flexibel auf die Nachfrage ihrer Kunden reagieren.
In mittlerweile drei Wochen legt der Covid-19-Virus das öffentliche und private Leben in Deutschland weitestgehend lahm. Die Großzahl der deutschen Unternehmen befindet sich im Krisenmodus. Wer kann, versucht auf Homeoffice umzuswitchen. Klar ist, eine Entspannung der aktuellen Lage ist vorerst nicht Sicht. Für die Mehrheit der deutschen Digitaldienstleister stellt die Ausnahmesituation in Hinblick auf die Arbeitsorganisation kein Problem dar. So erfordern die neuen Gegebenheiten zwar neue Wege der Zusammenarbeit, für Digitalagenturen ist das jedoch nichts Neues.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: