Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Um die Kosten einzudampfen, ist die richtige Make-or-buy-Strategie entscheidend. (Bild: Simon/Pixabay)
Bild: Simon/Pixabay
Um die Kosten einzudampfen, ist die richtige Make-or-buy-Strategie entscheidend.

Make or buy: Was Onlineshops outsourcen können. Und wann.

07.11.2014 - Angesichts sinkender Margen stellen sich immer mehr Shopbetreiber die Frage, welche Services und Dienstleistungen sie im ECommerce-Betrieb outsourcen sollen und was besser im Haus erledigt wird. Make or buy? Diese Frage wird ECommerce-Entscheider künftig immer stärker beschäftigen. Mit einem strukturierten Vorgehen vermeidet man teure Fehlentscheidungen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Den Grad des nötigen Insourcing bestimmen, Gewichtungsfaktoren entwickeln
Das In- bzw. Outsourcing von Bestandteilen der ECommerce-Valuechain beschäftigt nahezu jeden Retailer mehrfach - in Abhängigkeit seines Reifegrades und seiner aktuellen Ziele.

Entscheidungsrelevante Faktoren bei der Frage "Make? Or buy?" sind beispielsweise
  • Die Strategie und Firmenphilosophie
  • Die geplante Wachstumsgeschwindigkeit
  • Die Verfügbarkeit von Personal
  • Der angestrebte Internationalisierungsgrad
  • Die Verfügbarkeit von IT-Ressourcen
  • Die Ernsthaftigkeit des Unterfangens
  • Die Wettbewerbssituation

Insbesondere zu Beginn der ECommerce-Aktivitäten ist das Outsourcing eine willkommene Chance, um bei kalkulierbaren Kosten schnell zu starten. Eigene Ressourcen sind noch kaum vorhanden, und so erhalten wahlweise der Retail-Bereich, das Marketing oder die IT den Auftrag, ein geeignetes Set-up aufzubauen und d

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