Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Make or buy: Was Onlineshops outsourcen können. Und wann.
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Entscheidungsrelevante Faktoren bei der Frage "Make? Or buy?" sind beispielsweise
- Die Strategie und Firmenphilosophie
- Die geplante Wachstumsgeschwindigkeit
- Die Verfügbarkeit von Personal
- Der angestrebte Internationalisierungsgrad
- Die Verfügbarkeit von IT-Ressourcen
- Die Ernsthaftigkeit des Unterfangens
- Die Wettbewerbssituation
Insbesondere zu Beginn der ECommerce-Aktivitäten ist das Outsourcing eine willkommene Chance, um bei kalkulierbaren Kosten schnell zu starten. Eigene Ressourcen sind noch kaum vorhanden, und so erhalten wahlweise der Retail-Bereich, das Marketing oder die IT den Auftrag, ein geeignetes Set-up aufzubauen und d
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login