Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Kleine Fehler in Shops verbrennen oftmals unbemerkt Umsatz (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Kleine Fehler in Shops verbrennen oftmals unbemerkt Umsatz

Verbrannte Rendite: Zehn Fehler, die auch gute Shops machen

28.10.2014 - Selbst gute Onlinehändler machen vermeidbare Fehler und verbrennen Renditen. So hat kaum ein Shop einen Plan, dass die Zahloptionen die Retourenquote beeinflussen und verpassen Optimierungspotenzial. Zehn Stolperfallen für Fortgeschrittene.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Fehler beseitigen; weiterführende Daten sammeln
Morgen: Daten auswerten, Optimierungspotenzial nutzen
Übermorgen: -
Im E-Commerce machen auch Profis immer wieder facepalm-würdige Fehler. Das zeigen etwa Studien wie die vom Beratungsinstitut Ibi Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Danach kümmern sich acht von zehn Shops nicht daraum, ob Zahlverfahren irgendetwas mit dem Kostentreiber Retourenquote zu tun haben - sie kümmern sich schlicht nicht um eine mögliche Beziehung der beiden. Dabei haben Zahlverfahren sowohl zum einen unterschiedliche Folgekosten, wenn es gilt, Beträge zurückzubuchen. Zum anderen ist die Neigung, bereits bezahlte Produkte zurückzuschicken immer geringer, als etwa per Rechnung na

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