Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Immer mehr Onlinehändler eröffnen Filialen. Doch diese sind oft nicht zukunftstauglich. (Bild: mcstudio79/Flickr)
Bild: mcstudio79/Flickr
Immer mehr Onlinehändler eröffnen Filialen. Doch diese sind oft nicht zukunftstauglich.

Crosschannel-Strategien im Präsenzhandel: Welche Technik Zukunft hat

12.11.2014 - Ob Tablet-PCs, kostenloses WLAN oder Körper-Scanner: Deutschlands Crosschannel-Händler investieren derzeit so viel wie nie in moderne Filialkonzepte - vom Multimedia-Shop bis hin zum Internet-Showroom im Einkaufszentrum. Doch Hightech-Gadgets allein sind kein Erfolgsgarant. Im Gegenteil. So sind iPad & Co. in Handelsfilialen nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen sinnvoll für eine Crosschannel-Zukunft.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Fahrrad-Händler Rose zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist eigentlich der Prototyp eines typisch deutschen, bodenständigen Familienunternehmens. Denn für Extravaganzen ist der bereits 1906 gegründete Radsport-Spezialist aus Bocholt an sich nicht bekannt. Bis jetzt zumindest. Denn wenn man die frisch eröffnete Filiale von Rose im Münchner Einkaufszentrum Mona Relation Browser betritt, staunt man erst einmal.

Mit einem klassischen Ladengeschäft hat die neu eröffnete Filiale Biketown München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jedenfalls kaum noch etwas gemein. Und vielleicht gerade deshalb besonders gute Zukunftsperspektiven. Auch wenn die Ku

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Markus Ring)
Bild: Markus Ring
Markus Ring
(Genesys)
 (Stefan Glomb)
Bild: Stefan Glomb
Stefan Glomb
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: