Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: TheDigitalArtist / Pixabay)
Bild: TheDigitalArtist / Pixabay

Die Zukunft der Agenturen

16.10.2019 - Welche Rolle spielen Interaktiv- und Digitalagenturen in Zukunft überhaupt noch, wenn die Berater die Digitalstrategie bestimmen, die PR- und Werbeagenturen das Kommunikationsdesign entwickeln und das Coding in Osteuropa erledigt wird?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturgeschäftsführer müssen die strategische Entscheidung treffen. Ein bisschen von allem wird nicht länger funktionieren.
Die fortschreitende Digitalisierung, einhergehend mit dem technologischen Wandel, zwingt Agenturen wie Unternehmen, sich ständig neu zu erfinden. Gleichzeitig wird die Digitalisierung zu einer Basistechnologie, die alle Facetten der Industrie beeinflusst. Technologie nicht nur als Unterbau, sondern als Treiber für Innovation und Fortschritt zu sehen, "liegt naturgemäß in der DNA von Digitalagenturen", formuliert es Marcus Reiser ‘Marcus Reiser’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Fullservice-Agentur 21Torr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Er ist überzeugt: "Genau hierin liegt die Chance für künftige, hochattraktive Arten der Kooperation, die eine noch partnerschaftlichere Zusammenarbeit mit den Auftraggebern aus Handel, Industrie etc. auf Augenhöhe erlaube". Sich dem rasanten Wandel anzupassen, falle gerade in traditionellen Unternehmensstrukturen schwer. "Agenturen sind agiler und kleiner und deswegen der ideale Partner für die Herausforderungen der digitalen Transformation."

Doch g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: