Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

Corona und die Digitalbranche: Sechs Szenarien

17.03.2020 - Während die Digitalbranche sich noch im flächendeckenden Homeoffice sortiert, bleibt die Frage bislang unbeantwortet: "Wohin führt dieser Weg?" Dabei ist die Zahl möglicher Szenarien überschaubar - selbst wenn man die Zombie-Apokalypse einbezieht. Auch wenn es gegenwärtig nicht so aussieht: Es wird alles gut. Lang-, aber auch mittelfristig.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Langfristig wie mittelfristig sind die Aussichten für die meisten Digitalen eher gut.
Die deutschen Konsumenten hamstern Klopapier. Die deutschen Werbeagenturen erwarten Umsatzeinbrüche Relation Browser , ebenso wie - laut BEVH-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - die deutschen Onlineshops Relation Browser . Gleichzeitig will Amazon kurzfristig 100.000 Mitarbeiter einstellen - wegen Onlinehandelsboom. Sicher ist in der Digital- und Medienindustrie nur eines: die Unsicherheit darüber, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie hat auf die deutsche Wirtschaft im Allgemeinen, die digitale Wirtschaft im Besonderen sowie Agenturen und Dienstleister im Speziellen.

Um den Entscheidern bei Digitalunternehmen wie auch bei Agenturen und Dienstleistern zu helfen, si

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