KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen (Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0)
Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen

Aufstieg und Fall einer Marke auf Amazon

21.08.2019 - Die wahre Geschichte des kometenhaften Aufstiegs und ebenso dynamischen Falls einer Marke auf Amazon zeigt: Ohne Strategie ist Amazons Marktplatz gefährlich für Händler und Hersteller. Wie man es richtig anpackt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Amazons Marktplatz ohne zweites Standbein zu nutzen ist ein gefährliches Spiel.
Kai Klement‘Kai Klement’ in Expertenprofilen nachschlagen und Jörg Kundrath‘Jörg Kundrath’ in Expertenprofilen nachschlagen haben vorgemacht, wie man eine Marke zu 100 Prozent auf dem Marktplatz Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufbauen kann. In ihrer besten Zeit erzielten sie Umsätze von etwa vier Millionen Euro pro Jahr, zum 1. April 2019 wurde die Marke für 0,9 Millionen Euro verkauft. Was ist passiert?

Die beiden jungen Gründer verkauften mit Kavaj Echtlederzubehör für mobile Endgeräte: Das Angebot umfasste zunächst Leder-Accessoires für Apple- und auch einige Samsung-Geräte, meist in elegantem Cognac oder Schwarz. Gefertigt und verpackt wurde in China, um den Verk

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag (home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: