Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: qimono/Pixabay/CC0)
Bild: qimono/Pixabay/CC0

Digitale Transformation bei Agenturen: Wie sich die Geschäftsmodelle ändern

01.03.2018 - Agilität wird für die Geschäftsführer von Interaktivagenturen im Tagesgeschäft immer wichtiger, um der wachsenden Geschwindigkeit und den steigenden Kundenanforderungen Herr zu werden. Jetzt beginnen die ersten Agenturen auch ihr Geschäftsmodell zu ändern. Langfristig ist das bitter nötig.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen müssen neben ihren Geschäftsprozessen auch ihre Geschäftsmodelle transformieren
Wer Blogs und Fachmedien verfolgt, der fällt immer häufiger über Nachrichten, die ihm zeigen, wie stark sich die Agenturlandschaft verändert: Immer öfter ist von Zusammenschlüssen, Buy-outs und Übernahmen die Rede. Unsere Auswertung des Internetagentur-Rankings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass die klassische inhabergeführte Full-Service-Interaktivagentur auf dem Rückzug ist: Vor allem die größeren gehen in Netzwerken auf oder schließen sich zu Partnerschaften zusammen. Die Top-Rankings werden inzwischen von großen Netzwerken beinahe komplett dominiert.

Der Löwenanteil des interaktiven Agentur

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: