Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden. (Bild: qimono/Pixabay/CC0)
Bild: qimono/Pixabay/CC0
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden.

Der Geschäftsmodell-Shift: Wie Agenturen künftig ihr Geld verdienen

04.04.2017 - Die Geschäftsmodelle der Agenturen sind andere als früher. Kaum ein langfristig denkender Dienstleister setzt noch auf operatives Dampfmarketing, um zu überleben. Die iBusiness-Analyse zeigt die Markträume für Interaktivagenturen

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenturgeschäftsmodelle haben sich deutlich verändert - und die nächste Transition läuft bereits und wird vom IoT getrieben.
Komplexer, weniger Reichweiten-Fixierung, strategischer - was eine aktuelle iBusiness-Analyse für die KPIs im Online-Marketing Relation Browser feststellte, gilt auch für die Agentur-Geschäftsmodelle: Sie haben eine lange Reise hinter sich und sich weit entfernt von der singulären Kanal-Optimierung mit Scheuklappen für alles, was links und rechts der Disziplin liegt.

Es reichte früher noch aus, eine Seite technisch durchzuoptimieren, bis sie auf Seite eins bei Google auftauchte - und man durfte das Ganze SEO nennen. Eine Facebook-Seite aufbauen und ihr eine solide Fan-Zahl zuführen, fertig war das Portfolio einer Social-Media-Age

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: