Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden. (Bild: qimono/Pixabay/CC0)
Bild: qimono/Pixabay/CC0
Kaum eine erfolgreiche Agentur ist heute noch dort in der Interaktivbranche zuhause, wo sie vor fünf oder zehn Jahren wohnte: Manche Geschäftsmodelle sind komplett neu verortet worden.

Der Geschäftsmodell-Shift: Wie Agenturen künftig ihr Geld verdienen

04.04.2017 - Die Geschäftsmodelle der Agenturen sind andere als früher. Kaum ein langfristig denkender Dienstleister setzt noch auf operatives Dampfmarketing, um zu überleben. Die iBusiness-Analyse zeigt die Markträume für Interaktivagenturen

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Agenturgeschäftsmodelle haben sich deutlich verändert - und die nächste Transition läuft bereits und wird vom IoT getrieben.
Komplexer, weniger Reichweiten-Fixierung, strategischer - was eine aktuelle iBusiness-Analyse für die KPIs im Online-Marketing Relation Browser feststellte, gilt auch für die Agentur-Geschäftsmodelle: Sie haben eine lange Reise hinter sich und sich weit entfernt von der singulären Kanal-Optimierung mit Scheuklappen für alles, was links und rechts der Disziplin liegt.

Es reichte früher noch aus, eine Seite technisch durchzuoptimieren, bis sie auf Seite eins bei Google auftauchte - und man durfte das Ganze SEO nennen. Eine Facebook-Seite aufbauen und ihr eine solide Fan-Zahl zuführen, fertig war das Portfolio einer Social-Media-Age

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: