Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: AhmadArdity / Pixabay)
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Offene Transformationsnähte: Wo der Modehandel Strukturprobleme hat

14.03.2019 - Die Luft im Modehandel wird dünner. Der massive Verdrängungswettbewerb zieht weiter an; die Folge eines spürbaren Umbruchs in der Branche. iBusiness zeigt strukturelle Probleme, denen sich Modehändler stellen müssen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Modehandel ist gebeutelt. Und das schon seit Jahren. Und gerade 2018 war kein gutes Jahr. Der heiße Sommer machte dem stationären Modehandel mit leeren Geschäften und liegengebliebener Ware schwer zu schaffen. Der Geschäftsklima-Index des Münchner Ifo-Institut für den August 2018 bescheinigte die schlechte Stimmung angesichts von Geschäftslage, Umsatz- und Preisentwicklung. Dabei kam diese Entwicklung nicht ganz überraschend. Bereits der von tropischer Hitze geprägte August 2015 bescherte dem deutschen Modehandel die bis dahin schwächsten Umsätze seit mindestens 15 Jahr

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