Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop (Bild: Frontlineshop.com)
Bild: Frontlineshop.com
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop

Pop-up-Stores: So verkaufen Onlinehändler in Ladengeschäften auf Zeit

27.05.2013 - Ob Zalando, Ebay oder Frontline: Immer mehr Onlineshops eröffnen Pop-up-Stores in deutschen Großstädten. Kein Wunder, denn mit Ladengeschäften auf Zeit können Shopbetreiber mit recht moderaten Investitionen die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz ankurbeln. Damit diese Rechnung aufgeht, müssen Händler aber einige Grundlagen beachten. Denn Pop-up-Stores sind vor allem erfolgreich, wenn man Filialen anders aufzieht als es im Einzelhandel üblich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am Anfang kam der Frontlineshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als einer der ersten deutschen Versender überhaupt haben die auf Street- und Skatewear spezialisierten Hamburger mit Pop-up-Stores experimentiert und damit den Trend zu Kurzzeit-Filialen mitbegründet. Denn als der erste Pop-up-Store 2009 in Hamburg eröffnet wurde, war dieses Konzept noch Neuland. Heute dagegen starten Versandhändler ständig neue Pop-up-Stores. Kein Wunder, denn die Stores eignen sich besonders für zwei Dinge:

1. Zielsetzung: Steigerung der Markenbekanntheit


Gerade Online-Pure-Player haben oft damit zu kämpfen, dass sie noch keine bekannte Marke haben und daher viele Ver

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: