Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop (Bild: Frontlineshop.com)
Bild: Frontlineshop.com
Der Frontline-Store war ein Showroom für den Webshop

Pop-up-Stores: So verkaufen Onlinehändler in Ladengeschäften auf Zeit

27.05.2013 - Ob Zalando, Ebay oder Frontline: Immer mehr Onlineshops eröffnen Pop-up-Stores in deutschen Großstädten. Kein Wunder, denn mit Ladengeschäften auf Zeit können Shopbetreiber mit recht moderaten Investitionen die Markenbekanntheit steigern und den Umsatz ankurbeln. Damit diese Rechnung aufgeht, müssen Händler aber einige Grundlagen beachten. Denn Pop-up-Stores sind vor allem erfolgreich, wenn man Filialen anders aufzieht als es im Einzelhandel üblich ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am Anfang kam der Frontlineshop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als einer der ersten deutschen Versender überhaupt haben die auf Street- und Skatewear spezialisierten Hamburger mit Pop-up-Stores experimentiert und damit den Trend zu Kurzzeit-Filialen mitbegründet. Denn als der erste Pop-up-Store 2009 in Hamburg eröffnet wurde, war dieses Konzept noch Neuland. Heute dagegen starten Versandhändler ständig neue Pop-up-Stores. Kein Wunder, denn die Stores eignen sich besonders für zwei Dinge:

1. Zielsetzung: Steigerung der Markenbekanntheit


Gerade Online-Pure-Player haben oft damit zu kämpfen, dass sie noch keine bekannte Marke haben und daher viele Ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: