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Sechs Tipps für erfolgreichen Multichannel-Handel

08.07.2013 Damit Onlinehändler nicht den Fehler begehen, ihr stationäres Geschäftsmodell eins zu eins in ein ECommerce-Modell zu verwandeln, tun sie gut daran, einige wichtige Denkanstöße zu beherzigen, wie der Shopbetreiberblog.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schreibt.

  1. Die Nachbildung von Online-Handelsmodellen auf der Grundlage eines stationären Konzeptes macht in der Regel wenig Sinn.
  2. Das Augenmerk sollte bei allen Aktivitäten darauf gerichtet sein, "mehr Kunden in die Geschäfte zu bekommen, aber niemals darauf direkt online zu verkaufen."
  3. Wer sich als Transaktionsgehilfe positioniert, läuft Gefahr "in ein sehr teures und nie profitables Hamsterrad" zu geraten.
  4. Schlechte Produkte werden auch im Zuge der Multichannelstrategie im Web nicht besser und dadurch verkäuflicher.
  5. Somit sollte der Fokus in erster Linie auf bessere Produkte und Angebote als auch auf mehr Services gerichtet sein.
  6. Zwar verzeichnet der E-Commerce sehr starkes Wachstum, doch der Umsatz im E-Commerce "ist fast immer deutlich unprofitabler als stationärer Umsatz."
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