Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Vorwürfe: Adblocker soll mit Werbepartnern kooperieren

27.06.2013 Der Blogger Sascha Pallenberg‘Sascha Pallenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen wirft den Betreibern des Adblockers Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, strategische Partnerschaften mit Werbenden zu betreiben. In einem Artikel auf Mobilegeeks.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt er das Verfahren in Frage, mit dem entschieden wird, welche Werbung auf eine Whitelist gelistet ist und somit den Adblocker passieren darf.

Adblock Plus führt eine Whitelist mit Werbeanzeigen, die nicht blockiert werden. Laut den Anbietern entscheiden Nutzer, welche Werbung sie als weniger störend empfinden. Die Finanzierung der "Acceptable Ads" erfolge über Umwege über ein Affiliate-Netzwerk laufen. Laut Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser habe Adblock-Plus-Mitgründer Till Faida‘Till Faida’ in Expertenprofilen nachschlagen auf Anfrage bestätigt, dass das Whitelisting finanziell von Werbepartnern unterstützt werde, und betonte, dass das Verfahren "von Anfang an transparent" gewesen sei.

Vor Kurzem gerieten Adblocker öffentlich in die Kritik Relation Browser - vor allem in die von großen Onlinemedien - weil sie deren Einnahmequellen aus Onlinewerbung, Tracking und Targeting versiegen ließen.

Der Adblocker-Betreiber hat inzwischen die Vorwürfe dementiert. Es gälten für alle werbetreibenden Unternehmen exakt dieselben Kriterien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so seine Verteidigung
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