Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Google zahlte offenbar an Adblock Plus

05.07.2013 Der Chef des umstrittenen Adblocker-Herstellers 'Adblock Plus' hat Berichten zufolge dafür gesorgt, dass sämtliche Google-Anzeigen von dem Adblocker als "akzeptabel" angesehen und angezeigt werden. Google hat für dieses Privileg offenbar gezahlt.

Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist den Recherchen des österreichischen Magazins Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge einer der zahlenden Werbepartner von Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Blogger Sascha Pallenberg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Sascha Pallenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen wirft dem Adblogcking-Dienst vor, er führe strategische Partnerschaften mit Werbenden, die er auf die Whitelist setzt, damit deren Werbung nicht vom Adblocker blockiert werden.

Tatsächlich dürfen Google-Anzeigen den Adblocker passieren. "Adblock Plus hat angekündigt", sagte ein Google-Sprecher zu Horizont, "dass Suchmaschinen-Anzeigen und gesponserte Ergebnisse bei Google und auf Adsense-Such-Partner-Webseiten für die "Acceptable Ads"-Liste geeignet sind. Diese Liste umfasst bereits eine Reihe von Adsense-Such-Partnern, sowie Anzeigen auf Amazon, Reddit und Yandex." Bei konkurrierenden Suchmaschinen wie Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Microsoft oder Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser greift der Adblocker laut den Recherchen nach wie vor, nicht aber bei Suchmaschinen wie Yandex zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Blekko zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Startpage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Unterdessen versucht Adblock Plus die Negativkampagne ins Positive zu drehen und veröffentlicht in einer Infografik Zahlen zur Verbreitung des Ad-ons. Aus ihr geht zum Beispiel hervor, das 14 Prozent der deutschen Internetnutzer Adblock Plus nutzen.

Mit einer PR-Kampagne versucht Adblock Plus inzwischen, noch mehr Werbeanbieter dazu zu bringen, in den Ablasshandel einzuwilligen. Mit einer Infografik will der Anbieter sein Bedrohungspotenzial demonstrieren:

Preview von Weltweite Verbreitung des Adblockers Adblock Plus

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: