Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbung: Trotz steigender Werbeausgaben nimmt Bannermüdigkeit zu

19.12.2013 Bannermüdigkeit ist eine Reaktion auf Online-Werbung. Der Werbeblocker-Add-on Adblock Plus wurde zuletzt circa zwei Millionen Mal pro Woche heruntergeladen. Wenn man den Zeitraum September bis Dezember 2013 mit dem Vorjahr vergleicht, hat sich die Anzahl der Downloads um fast 60 Prozent erhöht (59,1 Prozent). Aber wenn sowohl die Ausgaben für Online-Werbung als auch die Downloadzahlen von Adblockern steigen, dann scheint es so, als würden die Werbetreibenden die Entwicklung nicht verstehen. Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert drei Trends für 2014.

  1. Wir lassen uns nicht länger alles gefallen:
    Als Gegenreaktion auf Online-Werbung steigen von Jahr zu Jahr die Downloadzahlen für Adblocker. 2014 werden die Internetnutzer das Web für sich zurückerobern.
  2. Stellungnahme der Werbeindustrie:
    Die Werbeindustrie muss dazu Stellung nehmen, dass die steigende Anzahl von Online-Anzeigen die Downloads von Adblockern begünstigt. Werbetreibende müssen darauf reagieren, indem sie weniger störende Anzeigen kreieren.
  3. Die Aufmerksamkeit der Nutzer steigt:
    Über Jahre wurden Internetnutzer im Dunkeln darüber gehalten, wie Advertiser mit neuen Werbeformaten experimentieren. Dafür wurden User häufig im Hintergrund beim Surfen getrackt. Mit Tools wie Mozilla Lightbeam zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Adblockern haben Nutzer nun die Kontrolle über ihre Daten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: