Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbung: Trotz steigender Werbeausgaben nimmt Bannermüdigkeit zu

19.12.2013 Bannermüdigkeit ist eine Reaktion auf Online-Werbung. Der Werbeblocker-Add-on Adblock Plus wurde zuletzt circa zwei Millionen Mal pro Woche heruntergeladen. Wenn man den Zeitraum September bis Dezember 2013 mit dem Vorjahr vergleicht, hat sich die Anzahl der Downloads um fast 60 Prozent erhöht (59,1 Prozent). Aber wenn sowohl die Ausgaben für Online-Werbung als auch die Downloadzahlen von Adblockern steigen, dann scheint es so, als würden die Werbetreibenden die Entwicklung nicht verstehen. Adblock Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert drei Trends für 2014.

  1. Wir lassen uns nicht länger alles gefallen:
    Als Gegenreaktion auf Online-Werbung steigen von Jahr zu Jahr die Downloadzahlen für Adblocker. 2014 werden die Internetnutzer das Web für sich zurückerobern.
  2. Stellungnahme der Werbeindustrie:
    Die Werbeindustrie muss dazu Stellung nehmen, dass die steigende Anzahl von Online-Anzeigen die Downloads von Adblockern begünstigt. Werbetreibende müssen darauf reagieren, indem sie weniger störende Anzeigen kreieren.
  3. Die Aufmerksamkeit der Nutzer steigt:
    Über Jahre wurden Internetnutzer im Dunkeln darüber gehalten, wie Advertiser mit neuen Werbeformaten experimentieren. Dafür wurden User häufig im Hintergrund beim Surfen getrackt. Mit Tools wie Mozilla Lightbeam zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Adblockern haben Nutzer nun die Kontrolle über ihre Daten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: