Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Online-Werbemarkt: Auch AOL und WPP kaufen Online-Vermarkter

18.05.2007 - Im boomenden Online-Werbemarkt gibt es derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was Übernahmen und Beteiligungen betrifft. Nach Googles Doubleclick-Übernahme hat nun im Gegenzug AOL zugeschlagen und ebenfalls einen AdServer-Dienstleister akquiriert. Und auch der bislang auf klassische Werbung spezialisierte Medienkonzern WPP kann jetzt einen namhaften Neuzugang vermelden.
von sr
Der internationale Online-Vermarkter 24/7 Real Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört ab sofort der britischen WPP Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Der Medienkonzern vervollständigt damit sein Portfolio um einen Onlinemarketing-Dienstleister. Zur WPP Group gehören bereits der Kommunikationsverband Grey Global Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie die klassische Werbeagentur Ogilvy & Mather Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

WPP blättert für die Übernahme von 24/7 Realmedia rund 649 Millionen US-Dollar auf den Tisch. Pro Aktie zahlt der Konzern 11,75 US-Dollar. Die Übernahme soll voraussichtlich im dritten Quartal 2007 abgeschlossen werden. Kunden von WPP sollen durch die Übernahme unter anderem ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Online-Werbemarkt: Auch AOL und WPP kaufen Online-Vermarkter

Aktueller Artikel bei N-TV und anderen Quellen:

http://www.n-tv.de/804169.html

Microsoft kauft für etwa 6 Milliarden Dollar die Online-Werbefirma Aquantive.

Das ist ein Wettbewerber von Doubleclick.

Im Augenblick dreht sich die Spirale also noch höher.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: