Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Paul-Georg Meister/Pixelio.de)
Bild: Paul-Georg Meister/PIXELIO.de

Schutzgeld.de: Liveshopping hat keine Marktchancen

11.11.2008 - Nach zwei Jahren streicht der Liveshopping-Anbieter Schutzgeld.de seine Segel. Der Markt habe zu geringes Wachstumspotenzial, um mit diesem Geschäftsmodell langfristig erfolgreich sein zu können. Die Aussage eines schlechten Verlierers oder eine treffende Marktanalyse?
Der Liveshopping-Anbieter Schutzgeld.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat auf seiner Webseite selbst das eigene Aus angekündigt: "Nach nun über 2 Jahren müssen wir aber feststellen, dass dieses Konzept trotz der Aufmerksamkeit der Presse auf die Dauer immer langweiliger wird." Langweilig heißt übersetzt: Liveshopping ist als Geschäftsmodell gescheitert, sagt Schutzgeld-Chef Peter Faisst ‘Peter Faisst’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber iBusiness.

Ab sofort hat das Mutterunternehmen von Schutzgeld.de, die Marketing Factory Consulting GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , den Warenverkauf auf dem Portal eingestellt. Unter dem Motto "Ein Tag - ein Produkt - ein Preis" verkaufte Schutzgeld.de täglich ein Produkt zu einem niedrigen Preis. Jedes Produkt war maximal 24 Stunden lang online oder aber, bis es ausverkauft war. Damit gibt es in Deutschland nur noch drei nennenswerte Woot-Klo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Zerr
Am: 11.11.2008

Zu: Schutzgeld.de: Liveshopping hat keine Marktchancen

Kein Wunder, dass Schutzgeld pleite ist. Bei den Kindergarten Sprüchen wird man auch keine große Zielgruppe finden.
Den diese Sprüche hätten sogar mich als Russen verschreckt dort was zu bestellen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: