Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Interaktiv-Trends 2010 (7): Echtzeit-ECommerce

22.12.2009 - Im Online-Publishing zeigen Microblogging-Tools wie Twitter bereits heute auf, welches Potenzial im Real-Time-Web steckt. Im kommenden Jahr werden immer mehr Shopbetreiber versuchen, über Echtzeit-Verkäufe ihre Umsätze zu steigern. Und zwar abseits von bislang eher biederen Live-Shopping-Ansätzen.
von sr
"Live-Shopping ist tot, lang lebe Live-Shopping": Unter diesem Motto könnte man eine spannende Entwicklung beschreiben, die im Jahr 2010 im deutschen E-Commerce zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Denn im kommenden Jahr werden erste kleine Händler abseits der Platzhirsche versuchen, sich über Echtzeit-ECommerce von ihren Mitbewerbern zu distanzieren. Nur mit dem klassischen Live-Shopping à la Woot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird der Real-Time-Commerce 2010 kaum noch etwas gemein haben. Wofür es Gründe gibt.

Online-Shopping generell ist auch im Jahr 2010 noch in erster Linie ein rationaler Prozess. Kunden interessieren sich für ein Produkt, vergleichen Pre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: