Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Werbung: Verbände streiten erneut über Werbe-Investitionen

08.10.2007 - In diesem Jahr investieren Werbetreibende soviel wie noch nie in klassische Online-Werbung. Wieviel allerdings Werber tatsächlich ausgeben, erhitzt einmal mehr die Gemüter. So sollen Werbetreibende laut IT-Großverband BITKOM in den ersten neun Monaten 2007 nur 627 Millionen Euro investiert haben. Diesen Wert aber hat der OVK im BVDW bereist für das erste Halbjahr 2007 ausgewiesen. Kein Wunder also, dass seitens der Online-Vermarkter der Unmut steigt.
von sr
Ein "Rekordhoch" bei den Umsätzen mit Online-Werbung hat der BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun analysiert. Demnach kletterten die Umsätze mit klassischer Online-Werbung wie Banner und Pop-Ups in den ersten drei Quartalen 2007 auf einen Wert von insgesamt 627 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das dem Verband zufolge einem Plus von 68 Prozent. In den ersten drei Quartalen 2006 betrugen die Umsätze erst 373 Millionen Euro.

Auch der Online-Vermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in den ersten drei Quartalen 2007 soviel Ausgaben für Online-Werbung ermittelt wie noch nie zuvor. Die aktuellen BITKOM-Zahlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: