Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Julia Schwab auf Pixabay)
Bild: Julia Schwab auf Pixabay

Zukunftsbranchen entdecken das Sponsoring: Auf der Suche nach dem Spotlight

05.10.2021 - Neuer Trend im Sponsoringmarkt: Konzerne auf Mitarbeitersuche und junge, aufstrebende Branchen mit Online-Business-Modell stürzen sich auf die altehrwürdige Werbeform. Welche Ziele sie damit verfolgen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit Sponsoring werben noch junge Online-Branchen um Sympathie und Vertrauen. Voraussetzung ist genügend Reichweite.
Obwohl der Profisport immer noch starken Einschränkungen unterliegt, hat sich bisher kein Sponsor unter Verweis auf mangelnde Resonanz in der Öffentlichkeit von seinem Engagement zurückgezogen. Im Gegenteil: Neue Branchen erobern nun den Sport, Sponsoring erweitert seinen Wirkungskreis auf Performance Marketing (siehe iBusiness-Analyse Marketingtrend: Sponsoring wird zur Performance-Plattform Relation Browser ) und etabliert sich zusehends auch als Werkzeug der Mitarbeitergewinnung. Im Kampf um Fachkräfte erweist sich Sponsoring als geeignetes Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potentiellen Bewerberinnen und Bewerb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: