Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Julia Schwab auf Pixabay)
Bild: Julia Schwab auf Pixabay

Zukunftsbranchen entdecken das Sponsoring: Auf der Suche nach dem Spotlight

05.10.2021 - Neuer Trend im Sponsoringmarkt: Konzerne auf Mitarbeitersuche und junge, aufstrebende Branchen mit Online-Business-Modell stürzen sich auf die altehrwürdige Werbeform. Welche Ziele sie damit verfolgen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit Sponsoring werben noch junge Online-Branchen um Sympathie und Vertrauen. Voraussetzung ist genügend Reichweite.
Obwohl der Profisport immer noch starken Einschränkungen unterliegt, hat sich bisher kein Sponsor unter Verweis auf mangelnde Resonanz in der Öffentlichkeit von seinem Engagement zurückgezogen. Im Gegenteil: Neue Branchen erobern nun den Sport, Sponsoring erweitert seinen Wirkungskreis auf Performance Marketing (siehe iBusiness-Analyse Marketingtrend: Sponsoring wird zur Performance-Plattform Relation Browser ) und etabliert sich zusehends auch als Werkzeug der Mitarbeitergewinnung. Im Kampf um Fachkräfte erweist sich Sponsoring als geeignetes Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben und potentiellen Bewerberinnen und Bewerb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: