Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay/ sdnet01)
Bild: Pixabay/ sdnet01

ECommerce-Prognose Modebranche 2025: Schwer angeschlagen

30.08.2021 - Leere Innenstädte, unverkaufte Ware, volle Lager: Die Modebranche ist großer Einzelhandelsverlierer der Pandemie. Das ECommerce-Geschäft hingegen hat stark profitiert. Dennoch, der Modehandel ist gebeutelt und hat seit Jahren mit strukturellen Problemen zu kämpfen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Pandemie hat die Bekleidungsbranche mit voller Wucht getroffen. Nachdem die Textil- und Bekleidungshändler 2019 überraschend ein Umsatzplus von 1,5 Prozent eingefahren hatten, hat das Geschäftsjahr 2020 für tiefrote Zahlen gesorgt. Laut Daten und Hochrechnungen des Handelsverband Textil (BTE) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat das Coronajahr für einen Einbruch beim Gesamtumsatz um 7,6 Prozent gesorgt. Das Marktvolumen von Textilien und Bekleidung im Einzelhandel in Deutschland 2020 fiel auf 61 Milliarden Euro und lag damit auf dem Niveau von 2014/2015.

Während 2020 für den stationären Modehandel kein gutes Jahr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: