Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Moccu kooperiert mit L'Oreal
22.02.2011 Die Internetagentur MOCCU hat die Web-Analyse für L'Oréal Paris übernommen. Die Berliner unterstützen die Beauty-Marke bei der Mediaoptimierung. Mit Hilfe von Moccu will L´Oréal Paris die Werbe- und Marketingeffizienz in den Online-Medien erhöhen.
Klassische Messgrößen wie AdImpressions und Klickraten seien seit geraumer Zeit in der Diskussion und für den Erfolg von Kampagnen nur noch bedingt aussagekräftig, erklärt Moccu in einem Statement zur Zusammenarbeit. Bei der Beratung und den Tools von Moccu sei das Ziel der optimale Einsatz von Werbebudgets noch während der Kampagnenlaufzeiten. Mithilfe der Post-Click-Analyse wird Moccu zunächst Nutzungsweisen und Interessen der Nutzer identifizieren, um anschließend Verbesserungspotenzial aufzuzeigen. Durch den gezielteren Einsatz der Werbemittel soll so der Kampagnenerfolg weiter gesteigert werden. Bei der Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI) arbeitet Moccu eng mit der Mediaagentur Zed Digital zusammen.
Sven Wiechert , Director Digital Media L'Oréal Deutschland, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Moccu: "Wir setzen verschiedene Methoden zur Optimierung der Online-Kampagnen ein. Die Post-Click-Analyse erlaubt uns, die gesamte Userinteraktion von der Wahrnehmung des Werbemittels bis zum Abschluss eines der festgelegten Ziele zu betrachten und unsere Landing Pages zu optimieren. So können wir Online-Spendings ROI-optimiert einsetzen."