Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Moccu kooperiert mit L'Oreal

22.02.2011 Die Internetagentur MOCCU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Web-Analyse für L'Oréal Paris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser übernommen. Die Berliner unterstützen die Beauty-Marke bei der Mediaoptimierung. Mit Hilfe von Moccu will L´Oréal Paris die Werbe- und Marketingeffizienz in den Online-Medien erhöhen.

Der Vergabe des Web-Analyse Etats geht eine langjährige Zusammenarbeit voraus. So erarbeitet Moccu seit vielen Jahren Werbemittel, Kampagnen und weitere Online-Projekte für den Hersteller von Kosmetik und Schönheitsprodukten.

Klassische Messgrößen wie AdImpressions und Klickraten seien seit geraumer Zeit in der Diskussion und für den Erfolg von Kampagnen nur noch bedingt aussagekräftig, erklärt Moccu in einem Statement zur Zusammenarbeit. Bei der Beratung und den Tools von Moccu sei das Ziel der optimale Einsatz von Werbebudgets noch während der Kampagnenlaufzeiten. Mithilfe der Post-Click-Analyse wird Moccu zunächst Nutzungsweisen und Interessen der Nutzer identifizieren, um anschließend Verbesserungspotenzial aufzuzeigen. Durch den gezielteren Einsatz der Werbemittel soll so der Kampagnenerfolg weiter gesteigert werden. Bei der Definition der Key-Performance-Indikatoren (KPI) arbeitet Moccu eng mit der Mediaagentur Zed Digital zusammen.

Sven Wiechert ‘Sven Wiechert’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Digital Media L'Oréal Deutschland, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Moccu: "Wir setzen verschiedene Methoden zur Optimierung der Online-Kampagnen ein. Die Post-Click-Analyse erlaubt uns, die gesamte Userinteraktion von der Wahrnehmung des Werbemittels bis zum Abschluss eines der festgelegten Ziele zu betrachten und unsere Landing Pages zu optimieren. So können wir Online-Spendings ROI-optimiert einsetzen."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: