Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Tim Reckmann, Pixelio)
Bild: Tim Reckmann, PIXELIO

Online-Videowerbung: Das sind die Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren

06.05.2016 - Wollen Unternehmen bei Online-Videowerbung erfolgreich sein, so sollten diese besonders auf die Emotionen der Zuschauer setzen. Wer Werbung vor Videos aber falsch einsetzt, kann die Nutzer ganz schnell vergraulen.
Das Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für die Studie "Überspringen in noch 7 Sekunden" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2.000 Internetnutzer zur Akzeptanz verschiedener Werbearten auf Online-Videoportalen befragt. Den Ergebnissen zufolge sind vor allem Nutzer, die besonders emotional auf Online-Videos reagieren, für Werbetreibende eine relevante Zielgruppe. Knapp drei Fünftel (58 Prozent) von ihnen gibt an, zumindest manchmal ein Produkt gekauft zu haben, nachdem sie es in einer Werbung im Rahmen von Online-Videos gesehen haben.

Bei Personen mit einem mittleren Emotionalitätsgrad ist es immerhin noch jeder Zweite (47

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: