Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Zukunft des Saison-Geheimnis: Die 17 besten Termine für Adwords-Anzeigen
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Entscheidend ist dabei auch, die exemplarisch vorgestellten Adwords-Strategien als Teil einer gesamtheitlichen, kanalübergeifenden Kampagne zu begreifen.
- Webdesign: Shops können ihre Startseiten nutzen, um saisonale Anlässe in der Gestaltung aufzufangen und auf verschiedene Layouts zu den verschiedenen Jahreszeiten oder Anlässen wie Ostern und Co. setzen.
- EMail-Marketing: Eine Kampagne zur Neukundenakquise ist auch ein Anlass, ein Mailing zur Reaktivierung der Bestandskunden zu machen.
- Social Media: Auf den sozialen Kanälen kann die Adwords-Kampagne mit verschiedenen Aktionen begleitet werden - das können themenbezogene Umfragen sein, die Aufforderung eigene Erfahrungen zu Anlässen in die Kommentare zu schreiben, Fotos zu posten - eventuell in Verbindung mit einem Wettbewerb.
All diese Aktionen auf anderen Kanälen sind geeignet, die Kampagne zu begleiten und zu verstärken. Am Beispiel eines Online-Blumenversands lässt sich
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login