Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Junge Medien-Nutzer: Begrenztes Budget, Investitionsbereitschaft für Verlagsprodukte

05.04.2019 Das Budget, das junge Nutzer für Medien ausgeben, ist stark begrenzt. Genauer betrachtet, zeigt sich aber eine hohe Investitionsbereitschaft, die vor allem für Verlage interessant sein dürfte.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Selbst wenn sich traditionelle Medien wie das Buch beim Kampf um den Geldbeutel noch ganz gut halten können - im Wettbewerb um das Zeitbudget liegen sie weit hinten. Hier zeigt sich eine Zweiklassengesellschaft, in der Internetdienste, Social Media, Film- und Musik-Streaminganbieter in einer anderen Liga spielen. Für diese Aktivitäten investieren knapp oder über die Hälfte der jungen Zielgruppe jeweils mehr als sechs Stunden pro Woche. Zum Vergleich: Zwei Drittel der Befragten wenden gar keine Zeit oder lediglich bis zu zwei Stunden pro Woche fürs Lesen auf.
Preview von Verteilung verschiedener Budgets für Mediennutzung in der jungen Nutzerschaft/Zielgruppe

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die wesentlichen Ergebnisse der Studie von DPR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Yougov kristallisieren sich in der Frage danach, wofür die Teilnehmer 100 Euro zusätzliches Medienbudget ausgeben würden. Ganz vorne liegen Streamingangebote. Dahinter rangieren, durchaus überraschend, direkt auf Platz zwei gedruckte Bücher.
Preview von Für welche Medien Nutzer zusätzliches Mediennutzungs-Budget hypothetisch ausgeben würden

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: