Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

IBM: "3D-Web ist das Internet der Zukunft"

12.04.2007 - Während die aktuelle Web-2.0-Euphorie in der breiten Öffentlichkeit noch gar nicht so recht angekommen ist, kündigen sich bereits die Vorboten des Web 3.0 an. Nach Einschätzung von IBM etwa werden schon bald 3D-Onlineshops die eindimensionalen ECommerce-Marktplätze von heute ablösen. Auch Statistiken vom Web3D-Konsortium zeigen den Trend zum 3D-Internet auf.
von sr
Der internationale IT-Großkonzern IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeitet an Standards für 3D-Internet. "Ich glaube daran, dass 3D-Web der nächste Schritt ist", argumentiert IBM-Manager Colin Parris ‘Colin Parris’ in Expertenprofilen nachschlagen in einem Interview mit der Financial Times Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FTD). Seiner Einschätzung nach werden beispielsweise 3D-Webshops die statischen eindimensionalen Onlineshops von heute ablösen. Parris geht davon aus, dass Internetnutzer künftig in virtuellen Geschäften einkaufen und dort in einer 3D-Umgebung Artikel wie im echten Leben aus Regalen nehmen und anschließend an einer Kasse bezahlen werden.


Für den Durchbruch des 3D-Web fehlt laut IBM derzeit aber noch ein allgemeingültige

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 12.04.2007

Zu: IBM:

Schöne Trendvorhersage, aber jetzt mal ehrlich: wer, der außer Schnick-Schnack-Spiele seriös einkauft würde das in einer 3D Umgebung mit einem Avatar machen, wo ich einfach wette dass die Bedienung um ein wesentliches komplexer ist als auf einer "normalen" (Web-)Seite.

Ich glaub kaum dass z.B. meine Mutter, die durchaus in der Lage ist Amazon zu bedienen, in einen 3D-Shop gehen würde. Denke die Zielgruppe ist für geschäftliche Erfolge sehr gering ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: