Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

IBM: "3D-Web ist das Internet der Zukunft"

12.04.2007 - Während die aktuelle Web-2.0-Euphorie in der breiten Öffentlichkeit noch gar nicht so recht angekommen ist, kündigen sich bereits die Vorboten des Web 3.0 an. Nach Einschätzung von IBM etwa werden schon bald 3D-Onlineshops die eindimensionalen ECommerce-Marktplätze von heute ablösen. Auch Statistiken vom Web3D-Konsortium zeigen den Trend zum 3D-Internet auf.
von sr
Der internationale IT-Großkonzern IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeitet an Standards für 3D-Internet. "Ich glaube daran, dass 3D-Web der nächste Schritt ist", argumentiert IBM-Manager Colin Parris ‘Colin Parris’ in Expertenprofilen nachschlagen in einem Interview mit der Financial Times Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FTD). Seiner Einschätzung nach werden beispielsweise 3D-Webshops die statischen eindimensionalen Onlineshops von heute ablösen. Parris geht davon aus, dass Internetnutzer künftig in virtuellen Geschäften einkaufen und dort in einer 3D-Umgebung Artikel wie im echten Leben aus Regalen nehmen und anschließend an einer Kasse bezahlen werden.


Für den Durchbruch des 3D-Web fehlt laut IBM derzeit aber noch ein allgemeingültige

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 12.04.2007

Zu: IBM:

Schöne Trendvorhersage, aber jetzt mal ehrlich: wer, der außer Schnick-Schnack-Spiele seriös einkauft würde das in einer 3D Umgebung mit einem Avatar machen, wo ich einfach wette dass die Bedienung um ein wesentliches komplexer ist als auf einer "normalen" (Web-)Seite.

Ich glaub kaum dass z.B. meine Mutter, die durchaus in der Lage ist Amazon zu bedienen, in einen 3D-Shop gehen würde. Denke die Zielgruppe ist für geschäftliche Erfolge sehr gering ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: