Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Curtis Newton startet News-Monitoring-Tool

10.10.2013 Wagniskapitalist Curtis Newton zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (früher: DW Capital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) bringt 'Virato Analytics' auf den Markt, ein Tool, mit dem Medienunternehmen ein gezieltes, individuelles News-Monitoring durchführen können.

Die Besonderheit des Systems liegt nach Herstellerangaben darin, dass gelistete Nachrichtenquellen inklusive ihrer Social-Media-Daten nahezu in Echtzeit erfasst und sichtbar gemacht werden. Damit lässt sich unter anderem nachvollziehen, welche Topthemen besonders häufig im Social Web geteilt werden und welche Medien die höchste Reichweite erzielen. Darüber hinaus soll die Nachrichtenentwicklung in sozialen Netzwerke analysiert werden können.

Virato Analytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beobachtet Online-Artikel aus Nachrichtenportalen und Blogs - entsprechende Filteroptionen nach Zeitraum, Themen und Publisher sollen die Transparenz erhöhen und das Suchergebnis verbessern. In dieser Übersicht sind Angaben über die Beliebtheit, Viralität und Social-Media-Verbreitung der untersuchten Quellen erhältlich.

Die Datenbank hinter Virato Analytics greift auf einen eigenen Algorithmus zurück, der die 'Trending Topics' im Social Web automatisiert abbildet. Auf diesem Weg können Kunden gezielt nach den Themen forschen, die eine hohe Reichweite bzw. Relevanz in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+) besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: