Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Claudia Hautumm/pixelio.de)
Bild: Claudia Hautumm/PIXELIO

Social Media Monitoring (2): Das richtige Tool für den Deep Dive

01.06.2012 - Das passende Tool in dem ständig größer werdenden Markt von Anbietern zu finden, ist für Social-Media-Manager ein Kraftakt. Wie man ihn bewältigt und dabei Klippen umschifft:
Wer festgestellt hat, dass das eigene Unternehmen bzw. die eigene Marke im Social Web diskutiert wird und auch die grundlegenden W-Fragen (Wer? Was? Wo? Wie? Wann?) dazu beantwortet hat, steht vor der Aufgabe, sich für die Detailanalyse externe Hilfe zu holen.

Denn ohne externe Hilfe geht es meist nicht. Es gilt, geeignete Anbieter, Tools und Verfahren für sich zu finden, um Business optimierende Erkenntnisse aus dem Monitoring zu ziehen, die sich in letzter Konsequenz auch auf Unternehmensstrukturen auswirken und diese neu ordnen.

Entsprechend wichtig ist es, "nicht vom Risiko-, sondern vom Chancenpotenzial" der Monitoring-Ergebnisse auszug

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: