Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht (Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson)
Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht

Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

03.07.2012 - Viele Firmen und Marken machen in Social Media einen fatalen Fehler: Sie setzen auf Marketing, statt Facebook und Co. zuerst zu Service-Kanälen zu machen. Doch nur so lassen sich dort Kunden gewinnen. Wie man fünf Fallstricke in Social Media aus dem Weg geht - und stattdessen mit dem Bauplan für die erfolgreiche Social-Service-Strategie ans Ziel kommt.
Nicht "Social-Media-Marketing" sondern "Service und Support" ist die Schlüsseldisziplin für die erfolgreiche und nachhaltige Adaption von Social Media in Unternehmen, auch und vor allem bei mittelgroßen Firmen. Jedes Unternehmen, für das Kundenservice oder Beratung eine Rolle spielen, sollte zunächst einen Kundendienst im Social Web einführen, bevor es Social-Media-Marketing-Aktivitäten startet - oder zumindest nachträglich mit einem Service-Kanal nachzieht. Und das ist nicht einmal schwierig zu implementieren.

Social-Media-Strategie: Wieso Social-CRM Vorfahrt vor Social-Media-Marketing haben muss

Richtig verstanden und eingesetzt, schafft dieses Vorgehen nämlich sowohl direkten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

..
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: