Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht (Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson)
Bild: SXC.hu/Sharlene Jackson
Service-Orientierung: Erstmal die eigenen Kunden zu Facebook schleusen, bevor es auf die wilde Fanjagd geht

Social Service: Wie Marketing bei Facebook wirklich funktioniert

03.07.2012 - Viele Firmen und Marken machen in Social Media einen fatalen Fehler: Sie setzen auf Marketing, statt Facebook und Co. zuerst zu Service-Kanälen zu machen. Doch nur so lassen sich dort Kunden gewinnen. Wie man fünf Fallstricke in Social Media aus dem Weg geht - und stattdessen mit dem Bauplan für die erfolgreiche Social-Service-Strategie ans Ziel kommt.
Nicht "Social-Media-Marketing" sondern "Service und Support" ist die Schlüsseldisziplin für die erfolgreiche und nachhaltige Adaption von Social Media in Unternehmen, auch und vor allem bei mittelgroßen Firmen. Jedes Unternehmen, für das Kundenservice oder Beratung eine Rolle spielen, sollte zunächst einen Kundendienst im Social Web einführen, bevor es Social-Media-Marketing-Aktivitäten startet - oder zumindest nachträglich mit einem Service-Kanal nachzieht. Und das ist nicht einmal schwierig zu implementieren.

Social-Media-Strategie: Wieso Social-CRM Vorfahrt vor Social-Media-Marketing haben muss

Richtig verstanden und eingesetzt, schafft dieses Vorgehen nämlich sowohl direkten

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