Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Nadja Blust pixabay)
Bild: Nadja Blust Pixabay

Wie das Geschäft mit gefakten Bewertungen floriert

28.05.2013 - Fans auf Unternehmensprofilen in Netzwerken oder zahlreiche Bewertungen schaffen Vertrauen beim Nutzer. Außerdem fördern es das Image und befeuert im besten Fall den Absatz. Doch das Geschäft mit falschen Bewertungen brummt zunehmend und wird problematischer. Was Shops dagegen tun können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Im Web bleiben persönliche Beziehungen zwischen Verkäufer und Käufer aus, wodurch es Onlineshops schwer haben, das Vertrauen zu den potenziellen Kunden im Kaufprozess aufzubauen. Aufgrund dessen binden viele Händler Kundenbewertungen auf die Website mit ein. Das ist eine gute und sich positiv auswirkende Option, um Vertrauen aufzubauen.

Eine Untersuchung des ECC Handel am IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass sich mittels Kundenbewertungen eine Steigerung der Konversionsrate um 25 Prozent erzielen lässt. Bereits drei Bewertungen von einem Händler genügen, um die Vertrauenswürdigkeit zu steigern. V

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Ulf Froitzheim ,  UJF.biz
Am: 28.05.2013

Zu: Wie das Geschäft mit gefakten Bewertungen floriert

Haben Sie mal einen Juristen gefragt, ob das nicht auch den Straftatbestand des Betrugs am Kunden erfüllen würde, dessen Geld sich der Auftraggeber der Faker erschwindelt? Arglistige Täuschung ist es allemal.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: