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Follower benutzen in erster Linie Instagram und Snapchat, um Influencer in den Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle zu finden. I (Bild: Pexels)
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Follower benutzen in erster Linie Instagram und Snapchat, um Influencer in den Bereichen Beauty, Mode und Lifestyle zu finden. I

Jeder Dritte kauft dank Influencern

08.01.2018 - 31 Prozent der Verbraucher haben schon einmal aufgrund des Posts eines Social Influencers ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft. Eine Studie enträtselt nun die Psychologie hinter Influencer-Marketing.
Besonders in den USA und Großbritannien veranlassen Social Influencer Verbraucher dazu, den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung in Erwägung zu ziehen. 44 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung auf der Grundlage des Posts eines Socialen Influencers planten. 31 Prozent gaben an, dass sie bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung auf der Grundlage des Posts eines Influencers gekauft haben und 24 Prozent gaben an, ein Produkt oder eine Dienstleistung auf der Basis des Posts eines Influencers weiterempfohlen zu haben.

Generell empfi

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Von: Youssef Boutzakht ,  Boutzakht Media Consulting
Am: 09.01.2018

Zu: Jeder Dritte kauft dank Influencern

Influencer Marketing ist ein sehr scharfes, doppelseitiges Schwert über dem Nacken eines Unternehmers bzw Unternehmens.

Zumindest dann, wenn man sich abhängig macht von der Meinung externer Influencer.

Unternehmer müssen lernen sich selbst zu einem glaubwürdigen Influencer in eigener Sache zu machen.... ich vertraue auch meinem Bauern des Vertrauens....wenn er mir die Käsesorte X empfiehlt statt Käsesorte Y, dann glaube ich es meinem Bauern....weil er mich auch sonst nicht betrogen und belogen hat.



Die meisten bekannten Brands haben in der Vergangenheit und Gegenwart sehr viel gelogen und versuchen ihre nicht eingehaltenen Werbeversprechen mit Influencer zu kompensieren...


Problem ist allerdings, dass Influencer in Deutschland eine eher fragwürdige Qualität aufweisen, im Gegensatz zu ihren Kollegen und Idolen aus den USA, UK und auch anderen Teilen der Welt.



Deutsche Influencer stellen Geld und geschenkte Produkte in den Vordergrund....es geht nur sekundär um authentischen und qualitativen Content.



Das werden deutsche Verbraucher spätestens 2018/2019 begreifen, wenn nicht schon geschehen und vorbei ist es mit dem Vertrauensvorschuss in Influencer.



Besser ist es auf Evangelisten aus den eigenen Reihen zu setzen, aber dafür müssen deutsche Firmen erstmal begreifen wie digitales Business funktioniert.

Bis auf wenige Ausnahmen haben wir in Deutschland noch immer nicht begriffen, dass wir uns in einer gesellschaftlichen, kulturellen und intellektuellen Revolution befinden.




Beste Grüße aus Duisburg
Youssef Boutzakht
digitalmarketerpro.de
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