Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Jeder Dritte kauft dank Influencern
Generell empfi
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden LoginAm: 09.01.2018
Zu: Jeder Dritte kauft dank Influencern
Zumindest dann, wenn man sich abhängig macht von der Meinung externer Influencer.
Unternehmer müssen lernen sich selbst zu einem glaubwürdigen Influencer in eigener Sache zu machen.... ich vertraue auch meinem Bauern des Vertrauens....wenn er mir die Käsesorte X empfiehlt statt Käsesorte Y, dann glaube ich es meinem Bauern....weil er mich auch sonst nicht betrogen und belogen hat.
Die meisten bekannten Brands haben in der Vergangenheit und Gegenwart sehr viel gelogen und versuchen ihre nicht eingehaltenen Werbeversprechen mit Influencer zu kompensieren...
Problem ist allerdings, dass Influencer in Deutschland eine eher fragwürdige Qualität aufweisen, im Gegensatz zu ihren Kollegen und Idolen aus den USA, UK und auch anderen Teilen der Welt.
Deutsche Influencer stellen Geld und geschenkte Produkte in den Vordergrund....es geht nur sekundär um authentischen und qualitativen Content.
Das werden deutsche Verbraucher spätestens 2018/2019 begreifen, wenn nicht schon geschehen und vorbei ist es mit dem Vertrauensvorschuss in Influencer.
Besser ist es auf Evangelisten aus den eigenen Reihen zu setzen, aber dafür müssen deutsche Firmen erstmal begreifen wie digitales Business funktioniert.
Bis auf wenige Ausnahmen haben wir in Deutschland noch immer nicht begriffen, dass wir uns in einer gesellschaftlichen, kulturellen und intellektuellen Revolution befinden.
Beste Grüße aus Duisburg
Youssef Boutzakht
digitalmarketerpro.de