Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Paid-Content-Studie

Paid-Content-Studie (2): Wie viel Geld für welche Inhalte im Web fließt

20.03.2024 - Für Hobby und Freizeit geben die Bundesdeutschen im Internet doppelt so viel aus wie für Unterhaltung und Gaming. Das zeigt unsere bevölkerungsrepräsentative Paid-Content-Studie. Wenn es um Apps geht, liegt allerdings vor allem eine Anwendung besonders weit vorne.
Im Schnitt geben die Deutschen 54 Euro im Monat für Bezahlinhalte im Internet aus. Es können bei einzelnen Haushalten aber durchaus auch hohe dreistellige Beträge sein, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Exklusivstudie herausgefunden hat, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness im Januar und Februar 2024 durchgeführt hat.

Dabei liegt der Bereich Hobby/Freizeit/Special Interest (Beispiel: Chefkoch.de) mit über 46 Euro besonders hoch. Das ist insoweit interessant, als nur 12,5 Prozent der BundesbürgerInnen überhaupt Geld in dieser Paid-Content-Sparte ausgeben.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: