Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Marketing-Entscheider zweifeln an Ergebnissen von SEM-Kampagnen

17.04.2008 - Bei der Web-Analyse klafft eine breite Lücke zwischen dem technisch Machbaren und der tatsächlichen Nutzung durch die Marketer. Das Vertrauen in die Ergebnisse der Web-Analyse nimmt zunehmend ab, je mehr die Auswertungen in die Tiefe gehen. Eine aktuelle Studie von Jupiter Research bestätigt eine frühere Untersuchung. Und bringt die SEM-Branche in Argumentationszwang.
Eine aktuelle Studie der US-Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigt die Ergebnisse der 'Interactive Marketing Survey' von Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Jupiter-Studie stellt fest, dass fast jeder zweite Marketer den Ergebnissen seiner Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) nicht wirklich Glauben schenkt. 45 Prozent der befragten Marketer haben sich skeptisch gegenüber den Möglichkeiten zur Effektivitätskontrolle ihrer Suchmaschinen-Kampagnen geäußert.

Die Studie macht zudem deutlich, dass Webanalyse zur Zeit vornehmlich zur Kampagnen-Messung, also Klick-Rate und Page Impressions, eingesetzt wird. H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: