Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Marketing-Entscheider zweifeln an Ergebnissen von SEM-Kampagnen

17.04.2008 - Bei der Web-Analyse klafft eine breite Lücke zwischen dem technisch Machbaren und der tatsächlichen Nutzung durch die Marketer. Das Vertrauen in die Ergebnisse der Web-Analyse nimmt zunehmend ab, je mehr die Auswertungen in die Tiefe gehen. Eine aktuelle Studie von Jupiter Research bestätigt eine frühere Untersuchung. Und bringt die SEM-Branche in Argumentationszwang.
Eine aktuelle Studie der US-Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigt die Ergebnisse der 'Interactive Marketing Survey' von Sapient zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Jupiter-Studie stellt fest, dass fast jeder zweite Marketer den Ergebnissen seiner Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (SEM) nicht wirklich Glauben schenkt. 45 Prozent der befragten Marketer haben sich skeptisch gegenüber den Möglichkeiten zur Effektivitätskontrolle ihrer Suchmaschinen-Kampagnen geäußert.

Die Studie macht zudem deutlich, dass Webanalyse zur Zeit vornehmlich zur Kampagnen-Messung, also Klick-Rate und Page Impressions, eingesetzt wird. H

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