Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: emilysimagery.com)
Bild: emilysimagery.com

SEM: Vier Webtools für saisonal optimale Keyword-Auswahl

11.07.2008 - Ob ein Keyword im Suchwortmarketing erfolgreich ist, hängt nicht zuletzt damit zusammen, ob der Zeitpunkt zu dem es geschaltet wurde, auch der Richtige war. Statt auf aufwendige Prognose-Lösungen zu setzen, hält das Netz einige Tools bereit, mit deren Hilfe sich saisonale Schwankungen rechtzeitig erkennen lassen. Und das kostenlos.
Der Zeitpunkt, wann ein Keyword in einer AdWords-Kampagne geschaltet wird, kann sich positiv auf den Erfolg der Werbung auswirken und spart zudem Marketing-Kosten. Denn viele Produkte und Dienstleistungen sind saisonalen Schwankungen unterworfen. Blumen werden am häufigsten zum Muttertag oder Valentinstag gekauft und Geschenke verstärkt in der Vorweihnachtszeit. Sportartikel aus dem Fussball-Sortiment laufen immer in den Jahren besonders gut, in denen eine Europa- oder Weltmeisterschaft stattfindet. Um seine SEM-Kampagnen auf solche saisonalen Schwankungen abzustimmen, gibt es einige interessa

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: