Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Real Warenhaus)
Bild: Real Warenhaus

Studie: Was Nutzer von Mobile Commerce erwarten

26.06.2009 - Mobile Commerce ist eines der großen Themen für den Handel. Eine aktuelle Studie zeigt, was Anbieter im Mobile Business beachten sollten, welche Angebote den spezifischen Kundenbedürfnissen entsprechen und welche Akzeptanzschwierigkeiten vorherrschen.
Die Erwartungen an Mobile Commerce sind vor allem zielorientiert: Es soll schnell, einfach und bequem nebenbei funktionieren, der Fun-Faktor darf dabei nicht zu kurz kommen.
Nutzer wollen Leerlaufzeit sinnvoll nutzen, nichts verpassen, sich überall zurechtfinden und mit besonderen Anwendungen eine Trendsetter-Rolle übernehmen. Dagegen sind unklare oder noch zu teuer empfundene Tarifmodelle, Ladezeiten, Verbindungsqualität und hohe Preise für Smartphones Hemmschwellen auf dem Weg ins mobile Internet. Umständliche, langwierige und für die schnelle, mobile Nutzungssituation ungeeignete Navigation

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: