Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Case-Study: Personalisierte Banner steigern Klickraten drastisch

12.07.2011 Personalisierte Banner können die Klickrate deutlich steigern, stellt eine Case-Study von Personology zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. In einer exemplarischen Kampagne stiegen die CRTs um das 23-fache auf 11,6 Prozent.

Dabei bekamen eingeloggte Nutzer in einem Forum Banner zu Gesicht, in denen ihr Name integriert war. Als Gegenprobe wurden ein unpersonalisierter aber zielgruppengerechter Banner und ein unpersonalisierter Banner ohne jegliche Relevanz für die Zielgruppe geschaltet. Ergebnis:

  • der unpersonalisierte Banner ohne Zielgruppenrelevanz kam auf eine Klickrate von 0,3 Prozent.
  • Der unpersonalisierte Banner mit Zielgruppenrelevanz schaffte es auf 0,5 Prozent.
  • Der Banner mit den Namen der Nutzer erreichte 11,6 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: