Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Case-Study: Personalisierte Banner steigern Klickraten drastisch

12.07.2011 Personalisierte Banner können die Klickrate deutlich steigern, stellt eine Case-Study von Personology zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. In einer exemplarischen Kampagne stiegen die CRTs um das 23-fache auf 11,6 Prozent.

Dabei bekamen eingeloggte Nutzer in einem Forum Banner zu Gesicht, in denen ihr Name integriert war. Als Gegenprobe wurden ein unpersonalisierter aber zielgruppengerechter Banner und ein unpersonalisierter Banner ohne jegliche Relevanz für die Zielgruppe geschaltet. Ergebnis:

  • der unpersonalisierte Banner ohne Zielgruppenrelevanz kam auf eine Klickrate von 0,3 Prozent.
  • Der unpersonalisierte Banner mit Zielgruppenrelevanz schaffte es auf 0,5 Prozent.
  • Der Banner mit den Namen der Nutzer erreichte 11,6 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: