Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook: Drei neue Regeln für relevanten Content

14.04.2014 Passend zur Reichweitendebatte, die Nestles-Marketing-Chefin Tina Beuchele‘Tina Beuchele’ in Expertenprofilen nachschlagen gerade angestoßen hat, gibt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt, strengere Regeln für sein Netzwerke einzuführen.

Postings, die zu Marketingzwecken massenhaft die Interaktion mit einer Site stärken sollen, werden in Zukunft automatisch ausgefiltert und den Nutzern nicht mehr angezeigt.

Facebook hat dazu drei Nachrichtentypen genannt: Link-Baiting, Frequently Circulated Content und Spammy Links. Bei ersterem handelt es es sich um Nachrichten, die Likes oder "erzwingen" wollen, in dem ein bestimmtes Ergebnis versprochen wird. Die Kitkat-Aktion "1.000 likes oder wir essen diesen Hasen" ist ein Beispiel dafür. Unter Frequently Circulated Content versteht Facebook Inhalte, der immer wieder erneut hochlgeladen werden und daher dauerhaft zirkulieren. Spammy Links sind schließlich Versuche, die Nutzer durch Formatierungstricks im Link zu täuschen und auf werbliche Websites zu leiten.

Facebook versichert, dass die meisten Nutzer von den Änderungen nicht betroffen sein werden. Anders könnte es allerdings für Marketer aussehen: Sie beklagen, dass es ihnen durch Algorithmus-Verschärfungen immer schwerer fällt, den Newsfeed ihrer Fans zu erreichen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: