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Warum man die 'Contentmarketing-Strategie' vom Kopf auf die Füße stellen muss

26.02.2014 - Die deutschen Onlinemarketeers haben ein neues Hype-Thema entdeckt: Content-Marketing. Dankbar lassen sich alle anstecken, PR-Agenturen und Berater, Social-Media-Consultants und Fachmedien, Konferenzveranstalter und Messebetreiber. Leider ist das alles verkehrt herum.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Da sage noch einer, Gehirnwäsche funktioniere nicht: Drei von vier europäischen Unternehmen wollen in diesem Jahr 2014 mehr Geld für Content-Marketing ausgeben, hat der Marktforscher EConsultancy herausgefunden - noch vor den Marketing-Nobrainern SEO und EMail-Marketing und dem weiteren Hypethema Mobilmarketing.


Die Gründe, warum Content im Netz eine rosige Zukunft hat, sind wie iBusiness vor Monaten prognostiziert hat Relation Browser vor allem:
  1. Je mehr Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und andere Suchmaschinen genauer zwischen tatsächlich relevanten Inhalten und lediglich SEO-optimiertem Webschrott unterscheiden können, umso wichtiger werden Inhalte für Website-Betreiber.

  2. Je wichtiger der direkte Kontakt zum Konsumenten für die Unternehmens-Marketeers wird, umso wichtiger wird es sein, diesen mittels exklusivem Content Gründe zu liefern, auf der eigenen Website, dem eigenen Facebook-Profil regelmäßig vorbeizuschauen.

  3. Je mehr Content es im Web gibt, umso wichtiger wird eigener hochkarätiger Inhalt für Shopbetreiber und Unternehmen, um Nutzer anzuziehen.
Die Vorträge allerdings, die ich bislang zu dem Thema 'Content-Marketing' gehört, die Blogartikel, die ich dazu gelesen habe und die Diskussionen, die ich darüber geführt habe,

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