Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Paul Underhill 2009)
Bild: Paul Underhill 2009
Bild: Paul Underhill 2009 unter Creative Commons Lizenz by-sa

Social Commerce: Wann sich Communities künftig rechnen

10.10.2011 - Immer mehr Onlinehändler begraben ihre Community-Projekte und suchen ihr Heil auf Facebook. Während sich Internetnutzer für F-Commerce bislang aber kaum begeistern können, lässt sich über eigene Communities bereits heute Geld verdienen. Dazu sind aber völlig neue Social-Commerce-Strategien nötig.
von sr
"Facebook killt jede Shop-Community": Steffen Rochau ‘Steffen Rochau’ in Expertenprofilen nachschlagen , Social-Media-Manager bei der Münchner Performance-Marketing-Agentur Komdat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser malt ein düsteres Social-Shopping-Szenario. Wobei es letztlich auf den Blickwinkel ankommt. Denn viele Händler können eigentlich ganz gut damit leben, dass Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit über allem thront.

Schließlich sollten sich unter 20 Millionen Mitgliedern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser allein in Deutschland genügend Kaufwillige für die eigenen Produkte finden. Eine eigene Shop-Community macht da nur zusätzlich Arbeit, ohne eine Mehr an Umsatz zu garantieren - so der allgemeine Tenor.

Wer allerdings auf diese Weise argumentiert, bege

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: